litnity. Immer dein Buch.

Wir, das sind meine Partnerin Birgit Kidd und ich, lieben gute Literatur, Inspiration durch Geschichten, toll gestaltete Cover, interessante Autoren und überzeugende Buchkritiken.

Die Idee für das Literaturportal litnity.com haben wir bei einer „Qualle auf Sand“ (das ist Nusskuchen in Würfeln mit Sauerkirschen und Sahne) und einer guten Tasse Kaffee ausgeheckt. Mitten im Hirschpark in Hamburg – das war im Sommer 2016. Seitdem haben wir am Konzept gefeilt, zusammen mit den Studenten der Vitruvius-Hochschule Schwerin das Design entwickelt, die Strategie für den Markteintritt diskutiert – und dann entdeckt, dass wir mit der Wildcard der Frankfurter Buchmesse eine Chance haben, schon im Herbst 2017 unsere litnity:Beta zu präsentieren.

litnity ist das neue Empfehlungsportal für anspruchsvolle Literatur im deutschsprachigen Raum. Eine Community? Ja, aber nicht nur. Auf litnity tauschen sich Autoren, Blogger, Verlagsmenschen, Buchhändler, Leserinnen und Leser aus – kurzum: bei uns treffen sich Buchmenschen. (Online-Start: 12. Oktober 2017)

my contribution: Co_Founderin

Posted by:doerte